Kochbuch by Tim Mälzer

Kurzbeschreibung

  • Es kann nur ein Kochbuch geben!
  • Total einfach
  • Fachmännisch und mit dem Blick fürs Wesentliche bringt Tim Mälzer dem Leser die Vielfalt der kulinarischen Welt nahe: Wissenswertes über Fleisch und Fisch, Gemüse und Salat, Saucen und Beilagen, Obst, Milchprodukte, Schokolade, Kräuter und Gewürze.
  • Total umfassend
  • Auf über 300 Seiten präsentiert sich Tim Mälzer in Bestform. Mit über 170 exklusiven einfach raffinierten Rezepten, die garantiert jeder nachkochen kann! Dieses Grundkochbuch darf in keiner Küche fehlen.
  • Total verständlich
  • Tim Mälzer widmet sich den Küchenfakten, die fürs Gelingen und den optimalen Koch- und Essspaß unerlässlich sind. Den Auftakt jedes Rezeptkapitels bildet die Warenkunde: Tim Mälzer weiß aus Tausenden von Zuschauerfragen, wo das Haar in der Suppe liegt.
  • Gut! Besser! Mälzer!

Amazon Produktbeschreibung

Tim Mälzers mittlerweile inflationäre Medienpräsenz könnte manch einem Anlass zur gewollten Kochshow-Abstinenz geben, wären da nicht die immer wieder interessanten Rezepte nebst unorthodoxer Küchenpraxis. Wem das launige Geplaudere des berufsjugendlichen TV-Kochs und Kochbuch-Autors trotzdem zuweilen auf die Nerven geht, der kann zum Glück auf das mittlerweile dritte Mälzer-Kochbuch ausweichen.

Kochbuch, so lautet der simple Titel des 300-Seiten-Wälzers und der wahre Mälzer-Fan wird auch hier nicht enttäuscht. Nicht nur ein Feuerwerk an Rezeptideen, sondern eine Sammlung handverlesener Lieblingsrezepte haben der Autor und sein Team zusammengestellt. Gewürzt mit interessanten Informationen zur Warenkunde, bekommen hier Rinderzunge und Rumtopf eine völlig neue Bedeutung. Denn mit Lieblingsrezepten sind immer auch kulinarische Erinnerungen verbunden, und auch um diese geht es dem Autor in seinem neuen Buch.

Der Küchenbulle wird seinem Ruf gerecht. Unkonventionelle Gerichte und Bodenständiges, Exotisches und Küchenbasics kommen in fast schon gewohnt lockerer Art daher. Keep ist simple, lautet auch hier das Mälzer-spezifische Motto, auch wenn das nicht für alle Rezepte zutrifft. Kochen ist schließlich ein Handwerk. Entsprechend auch das gelungene Styling des Buches. Unprätentiös und appetitlich ist die Food-Fotografie, angenehm im Hintergrund hält sich der Autor diesmal auf den Fotos. Das Kochbuch ist ein Mälzer wie man ihn kennt und wie man ihn mag. Von den Anna-Kartoffeln bis zum Walnuss-Brot steht er einem in allen Lebenslagen mit praktischen Tipps zur Seite. Ein echter Küchen-Kumpel eben. Sandra-Kathrin Buck

Pressestimmen

  • "Die erfolgreichste Kochsendung im deutschen Privatfernsehen." (TV Hören und Sehen)
  • "Seine Koch-Shows im TV sind Kult, seine Bücher Bestseller - was er zubereitet, kochen Millionen Menschen nach." (TV Hören und Sehen)
  • "Kochen kann so einfach sein!" (Gala)

Über den Autor

Tim Mälzer hat Deutschlands Kochgewohnheiten umgekrempelt. Küchenchef, TV-Koch, Buchautor, Showmaster - er ist der mediale Star am Herd. Seine TV-Sendungen sind Kult, sein lässiger Kochstil hat tausende Fans zu begeisterten Hobbyköchen gemacht. Die frische und kreative Küche zu alltagstauglichen Preisen ist seine Stärke: "Es gibt Sachen, die einfach schweinelecker sind und nicht die Welt kosten müssen." Tim Mälzer steht für eine neue Generation am Herd.

Seit April 2009 zeigt er mit der Sendung "Tim Mälzer kocht" im Ersten, was er am allerbesten kann: kochen - und das mit frischen und gängigen Zutaten. Im Rahmen seiner Dokus geht er intensiv auf wichtige Themen rund um die Ernährung ein.